Unsere Damengymnastikgruppe

Bereits seit 1991 besteht unsere Abteilung, eigentlich mehr im Hintergrund, aber nicht untätig.

Wir widersetzen uns den Problemzonen Bauch, Beine, Po, trainieren die Ausdauer und üben einfache Choreographien in der Aerobic. Das Basketball-, Volleyball, und Völkerballspiel gehören abwechselnd in unser Repertoire der Ballspiele. Bei Kraftübungen mit dem Medizinball und Circurit-Training trainieren wir unsere Muskeln in unterschiedlicher Stärke. Die Sommermonate nutzen wir zum Walking in der Natur mit und ohne Stöcke.

Unregelmäßig aber beständig treffen wir uns auch außerhalb der Turnhalle(meistens in den Ferien) zu einem kleinen Plausch in umliegenden "Örtlichkeiten" der Gastronomie.

Ab sofort wollen wir unsere Abteilung zu einer Mixed-Abteilung erweitern, indem wir auch Männer bei unserer Gymnastik teilhaben lassen wollen. Sollte dich unsere kleine Beschreibung neugierig machen, komm einfach Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Ebrachtalhalle in Wachenroth vorbei.

PS: Es dürfte sich mittlerweile auch schon rumgesprochen haben, dass ein Wellness-Wochenende zu unserer festen Einrichtung gehört.